weather-image
21°

Zweimal Platz drei

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Albert Kurz (l.) und Peter Gaffal zeigten beim Frühjahrslanglaufrennen in Obertauern als Klassendritte gute Leistungen. Foto: privat

Obertauern – Beim Frühjahrs-Langlaufrennen auf der Gnadenalm in Obertauern über zehn Kilometer Freistil zeigten die beiden Berchtesgadener, Albert Kurz vom Postsportverein Schönau und Peter Gaffal vom SK Berchtesgaden, noch einmal, was in ihnen steckt.


Kurz lief auf dem Frühjahrsschnee mit nasser, aber gut zu laufender Spur ein gelungenes Rennen und kam in der Altersklasse IV in 31:16 Minuten auf Platz drei. Gleiches gelang Peter Gaffal vom Salomon Nordic Team in der Altersklasse II mit 28:07. Gaffal gab von Beginn an Vollgas und konnte das gut gewählte Tempo gleichmäßig durchlaufen.

Beide Berchtesgadener zeigten sich mit ihrem Rennen sehr zufrieden. cw