weather-image
29°

Zweijähriges Mädchen von Traktor überrollt – tot

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Montage (pixabay, li.; dpa, re.)

Peiting – Bei einem tragischen Unfall ist am Montagvormittag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Weilheim-Schongau ein zweijähriges Mädchen ums Leben gekommen. Das Kleinkind war von einem Traktor überrollt und tödlich verletzt worden.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei fuhr der Großvater der Zweijährigen kurz nach 9 Uhr vormittags mit seinem Traktor auf dem Anwesen im Peitinger Ortsteil Hausen rückwärts aus einer Scheune und hat dabei seine Enkelin übersehen.

Das Kind wurde von dem Fahrzeug erfasst, überrollt und erlitt so schwere Verletzungen, dass es trotz aller Bemühungen des alarmierten Notarztes noch am Unfallort verstarb. Die Angehörigen wurden von einem ebenfalls verständigten Kriseninterventionsteam seelisch betreut.

Die Untersuchungen zum genauen Hergang des tragischen Geschehens übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim.