weather-image

Zu schnell dran: Zahlreiche Temposünder in Berchtesgaden geblitzt

4.0
4.0
Laserpistole
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Matthias Balk

Berchtesgaden – 43 Temposünder erwischte die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstag auf der Königsseer Straße in Berchtesgaden.

Anzeige

Beamte der örtlichen Inspektion haben in den Nachmittagsstunden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei Traunstein die Königsseer Straße überwacht. Insgesamt wurden 1628 Fahrzeuge gemessen.

Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern innerorts waren in der Kontrollzeit von 12.40 bis 16.45 Uhr 43 Autofahrer zu schnell dran. Sie müssen nun mit einer Verwarnung rechnen.

Keines der gemessenen Fahrzeuge war mehr als 20 km/h zu schnell, sodass niemand angezeigt werden muss. Der schnellste Fahrer wurde mit 69 Stundenkilometern erwischt.

Italian Trulli