weather-image

Zehnjähriger Bub wird von Stoßstange erfasst und stürzt – verletzt

4.5
4.5
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Arno Burgi

Ruhpolding – Wie uns die Polizei erst jetzt mitteilt, wurde ein 10-jähriger Bub am Samstag in Ruhpolding von einem ausparkenden Auto erfasst und bei seinem Sturz leicht verletzt.


Der zehnjährige Schüler war am Samstag, den 5. August 2017, gegen 13 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Parkplatz des Edeka Marktes unterwegs. Dort wollte ein junger Urlauber mit seinem silbernen Kia Kombi aus einem der Parkplätze rückwärts ausparken. Der vorbeikommende Bub stieß mit seinem rechten Fahrradpedal an die Stoßstange des silbernen Mietfahrzeuges.

Der Zehnjährige stürzte und zog sich beim Aufschlag Kratzer und Prellungen zu. Er wurde von einigen zufällig anwesenden Feuerwehrlern aus Ruhpolding erstversorgt. Anschließend wurde er zur Beobachtung in das Krankenhaus Traunstein gebracht.

Wer hat den Unfall beobachtet? Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei in Ruhpolding melden (Telefon 08663/8817-0).