weather-image
27°

Wünsch dir deinen perfekten Planeten

0.0
0.0
Wünsch dir deinen perfekten Planeten
Bildtext einblenden
Sally singt ihren Song. Astronaut Alexander Gerst und die anderen Gewinner hören zu. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Foto: dpa

Bessere Luft, mehr Spielplätze, überall Frieden: Wie sieht dein Wunschplanet aus? Diese Frage hat eine Organisation gestellt, die sich für Kinder und ihre Rechte einsetzt.


Kinder und Jugendliche konnten dazu Kunstwerke einschicken, die einen perfekten Planeten zeigen. Aus ganz Deutschland kamen Pakete an - unter anderem mit Bildern, Modellen, Plakaten und Videos.

»Zu sehen, wie sich Kinder unseren Planeten Erde in der Zukunft vorstellen, ist nicht nur unglaublich lehrreich, sondern sollte uns alle aufhorchen lassen«, sagte Astronaut Alexander Gerst, der zu dieser Aktion mitaufgerufen hatte.

Er sprach nun mit den Gewinnern des Wettbewerbs: Carla, Richie, Ronja, Joshua und Sally, die zwischen 8 und 17 Jahre alt sind. Die Älteste der Gewinner trug sogar ein eigenes Lied vor. Das Lied von Sally heißt »Wovon ich träume«.