weather-image
14°

Wohl auch in 2019 kein Festival – Irreführende Gerüchte über Chiemsee Summer im Internet

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Begeistertes Publikum beim Chiemsee Summer 2015 Foto: Udo Kewitsch

Übersee – Nach der diesjährigen Pause vom Chiemsee Summer in Übersee, wird es voraussichtlich auch im nächsten Jahr kein Festival geben. Das erklärte Bürgermeister Marc Nitschke in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates auf Grund einer Nachfrage beim Veranstalter, Martin Altmann, Geschäftsführer der CRP Konzertagentur.

Das klärende Gespräch war erforderlich geworden, weil in jüngster Zeit irreführende Gerüchte im Internet aufgetaucht waren. Darin waren Ticketverkäufe für den Chiemsee Summer 2019 angeboten worden. Laut Bürgermeister Nitschke waren dem Veranstalter diese Gerüchte unerklärlich. Er habe entsprechende Informationen zu keiner Zeit ins Netz gestellt, „zumal es ja auch 2019 aller Voraussicht nach überhaupt kein Festival geben wird.“

Im Übrigen, so Nitschke weiter, müsste ein Festival im kommenden Jahr vorab von der Gemeinde genehmigt werden. Und ein entsprechender Antrag läge nicht vor. bvd