weather-image
21°

Wette verloren: OB spendiert Slackline

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Wette gewonnen: Die Jungen und Mädchen in der Kindertagesstätte am Klos-terberg und Leiterin der Einrichtung, Teresa Hain, bekamen von Oberbürger-meister eine mobile Slackline.

Beim Sommerfest hatten die Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte am Klosterberg mit dem OB gewettet: Sie waren sich sicher, dass sie mehr als 500 Stempel bei den verschiedenen Aktionen wie Kegeln, Dosenwerfen oder Zumba sammeln können. Für jeden Teilnehmer gab es einen Stempel. Christian Kegel hielt dagegen – und verlor haushoch: Über 1.000 Stempel kamen zusammen, die vielen Besucher des Sommerfestes des Kindertagesstätte verausgabten sich bei den Mitmachaktionen. Nun löste der Oberbürgermeister seine „Wettschuld“ ein: Er spendierte den Mädchen und Jungen eine mobile Slackline, die draußen wie drinnen verwendet werden kann, und bereitete ihnen damit eine riesengroße Freude.