weather-image
12°

Vorfahrt missachtet: Unfall in Bischofswiesen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Bischofswiesen – Zu einem Unfall ohne Verletzte kam es am Donnerstagnachmittag im Gewerbegebiet Stangenwald, als ein Autofahrer die Vorfahrt missachtete.


Gegen 17 Uhr bog ein 53-jähriger Berchtesgadener mit seinem Pkw aus dem Gewerbegebiet "Im Stangenwald" nach rechts in die B305 ein.

Dabei übersah er den aus Fahrtrichtung Ramsau kommenden, bevorrechtigten Wagen eines 49-jährigen Österreichers. Auch durch ein sofortiges Ausweichen des Österreichers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4000 Euro an den beiden beteiligten Fahrzeugen. Der 53-jährige Berchtesgadener wurde bußgeldrechtlich angezeigt.