weather-image
Unfallflucht bei Taching am See

Von Straße gedrängt, ausgestiegen und dann weitergefahren

Taching am See – Ein Verkehrsunfall passierte am Mittwoch gegen 7.35 Uhr an der Kreisstraße TS 26 zwischen Taching und Palling, kurz nach dem Weiler Gröben.

Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Ein 50-jähriger Toyota-Lenker aus Kirchanschöring war in Richtung Palling unterwegs, als ihm ein dunkler Kleinwagen über der Fahrbahnmitte entgegen kam.

Anzeige

Daher musste der Kirchanschöringer nach rechts auf das Bankett ausweichen, wobei er ein Hinweiszeichen streifte. Der Unfallverursacher hielt noch kurz an, stieg sogar aus, fuhr dann jedoch einfach in Richtung Taching davon.

Der Schaden am Toyota des Kirchanschöringers beläuft sich auf mindestens 2500 Euro. Der Unfallverursacher und mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Laufen unter Telefon 08682/8988-0 zu melden.