weather-image
16°

Vögel und Schweine kämpfen gemeinsam

0.0
0.0
Vögel und Schweine kämpfen gemeinsam
Bildtext einblenden
Am Donnerstag kommt ein neuer Film über die wütenden Vögel ins Kino. Foto: -/Sony Pictures Entertainment/Rovio Entertainment/dpa Foto: dpa

Wütende Vögel, die gegen fiese Schweine kämpfen. Kommt dir das bekannt vor? Manche Leute kennen die Tiere aus dem Handy-Spiel »Angry Birds« (gesprochen: Ängri börds). Andere haben sie auch schon mal im Kino gesehen.


Vor drei Jahren kam ein erster Film über die streitenden Tiere ins Kino. Am Donnerstag folgt nun der zweite Teil.

In dem Zeichentrickfilm mögen sich die Tiere immer noch nicht besonders und ärgern sich gegenseitig. Doch eines Tages bedroht ein mächtiger Feind ihre Inseln. Da bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich zusammenzuschließen. Denn ein Sieg kann nur mit Teamarbeit und gegenseitigem Vertrauen gelingen.