weather-image
25°

Vier Verletzte bei Zusammenstoß

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Vier Personen wurden bei diesem Unfall bei Freilassing verletzt. (Foto: FDL/Breckl)

Freilassing – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der B 20 kurz vor Freilassing ereignet. Vier Personen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.


Eine 45-jährige Ungarin mit Wohnsitz in Salzburg war mit ihrem Auto auf der B 20 von Freilassing in Richtung Laufen. Nach der Abfahrt Freilassing-Mitte leitete die Ungarin auf der Bundesstraße ein Wendemanöver ein, ohne ausreichend auf den nachfolgenden und entgegenkommenden Verkehr zu achten. Ein 24-jähriger Berchtesgadener, der auf der B 20 von Laufen Richtung Freilassing unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Bei dem Unfall wurde die 45-Jährige leicht verletzt. Ihre 20-jährige Tochter erlitt mittelschwere Verletzungen. Im Wagen des Berchtesgadeners befand sich zudem ein 26-jähriger Berchtesgadener. Beide Männer wurden leicht verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von 12 000 Euro. fb