weather-image
20°

Viele Klicks für einen deutschen Rapper

0.0
0.0
Rapper Capital Bra
Bildtext einblenden
Der Rapper «Capital Bra» kann sich über viele Klicks freuen. Foto: Uli Deck/dpa Foto: dpa

Für einen bekannten Rapper gab es am Donnerstag tolle Nachrichten: Extrem viele Leute hören seine Lieder im Internet. Er bekomme sogar mehr Klicks als der Sänger Ed Sheraan, berichteten Experten.


Der Rapper heißt Vladislav Balovatsky. Die meisten kennen ihn aber als »Capital Bra«. Geboren wurde er in Russland. Als er sieben Jahre alt war, zog er mit seiner Mutter nach Deutschland in die Hauptstadt Berlin.

Und woher kommt sein Name? »Capital« ist das englische Wort für Hauptstadt. »Bra« steht für Brat. Das Wort ist russisch und bedeutet Bruder. »Capital Bra« könnte also so viel heißen wie Hauptstadt-Bruder.