weather-image
18°

Verkehrsunfall bei Überholmanöver in Siegsdorf

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Am Freitagmorgen gegen 8.40 Uhr fuhr eine 36-jährige Inzellerin mit ihrem Wagen auf der B306 von Inzell kommend in Richtung Siersdorf. Auf Höhe Oberwagenau wollte sie nach links abbiegen.

Anzeige

In diesem Moment überholte ein 22-jähriger Mann aus Inzell sowohl das vor ihm fahrende Fahrzeug als auch das Auto im Abbiegevorgang. Dadurch kam es auf Höhe der Einmündung zum Zusammenstoß.

Der 22-Jährige kam nach dem Zusammenprall mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete im Feld. Es entstand Flurschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Leicht verletzt wurde die 36-jährige Inzellerin ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der daraus resultierende Gesamtsachschaden an den Autos beläuft sich dabei auf ca. 15.000 Euro. Polizei