weather-image
19°

Urlauber stürzt an den Schwarzbachalmen mit Mountainbike – schwer verletzt

3.3
3.3
Schneizlreuth: Urlauber stürzt im Jettenberger Forst mit Mountainbike – schwer verletzt
Bildtext einblenden
Foto: Bergwacht Bad Reichenhall

Schneizlreuth – Schwere Verletzungen zog sich ein Mountainbiker bei einem Unfall am Montag im Jettenberger Forst zu. Der Urlauber wurde von der Bergwacht und dem Rettungsdienst versorgt und kam ins Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Reichenhaller Bergwacht und der Landrettungsdienst des Roten Kreuzes haben den gestürzten Mountainbiker am Nachmittag an den Schwarzbachalmen notärztlich versorgt und abtransportiert.

Der 64-jährige Urlauber aus Unterfranken hatte sich nach erster Einschätzung schwerer an der Schulter und am Brustkorb verletzt. Fünf Bergretter und die Besatzung des Reichenhaller Notarzteinsatzfahrzeugs rückten aus und konnten über das Wachterl und die Kiesstraße bis zur Unfallstelle an der Brücke über den Schwarzbach fahren.

Sie versorgten den Mann und übergaben ihn dann an die Rettungswagen-Besatzung, die ihn zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall brachte. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Bildtext einblenden
Foto: Bergwacht Bad Reichenhall

red/BRK BGL