weather-image

Unterstein feiert Alpinum-Einweihung mit buntem Programm

2.7
2.7
Schönau: Unterstein feiert mit buntem Programm | Königssee
Bildtext einblenden
Nach langer Bauzeit ist es nun so weit: Der Multifunktionsplatz und das Alpinum beim Rathaus in Unterstein werden eingeweiht. (Foto: Kastner)

Schönau am Königssee – Die Baumaßnahmen rund um das Rathaus der Gemeinde Schönau am Königssee sind abgeschlossen. Neben dem Multifunktionsplatz gibt es auch ein sogenanntes Alpinum mit einem Bachlauf, einer integrierten Kneippanlage und einem kleinen Rundweg samt Sitzbänken.


Die Fertigstellung wird am Samstag, 26. Oktober, ab 11.30 Uhr mit der offiziellen Einweihung durch Bürgermeister Hannes Rasp gefeiert. Im Anschluss gibt die Musikkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Königssee ein Standkonzert.

Der Multifunktionsplatz bietet eine Fläche für Veranstaltungen verschiedenster Art. An diesem Tag steht die Multifunktionalität des Platzes im Vordergrund.

Auf einem Teil des Platzes veranstaltet der Jugend-Treff.5 Förderverein den bekannten »Flohmarkt am Rathaus«, Anmeldungen können hierfür noch über jugendtreff.5@gmail.com entgegengenommen werden. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Gastronomen aus der Gemeinde mit einem Schmankerlmarkt.

Der Getränkeverkauf erfolgt zugunsten des Fördervereins der Kindertagesstätte Schönau am Königssee. Verschiedene Attraktionen, wie ein Glücksrad, Kinderschminken oder Luftballon-Tiere basteln, warten auf die Besucher.

Um 13 Uhr heißt es »Platz frei für dein Talent«. Wer der Meinung ist, dass er ein besonderes Talent hat und es der Gemeinde nicht vorenthalten möchte, der sollte die Chance nutzen und sich noch per E-Mail unter tourismus@koenigssee.com oder telefonisch unter 08652/1760 anmelden. Ab 15 Uhr sorgt die Acousticband »BAM« für Unterhaltung.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet nur bei trockener Witterung statt. Parkmöglichkeiten befinden sich am Rathaus, unterhalb der Kirche oder am Schornbad. fb