weather-image

Ungebremst in Kreuzung gerauscht: 81-Jährige verursacht hohen Schaden

Traunstein – Gut 10 000 Euro Schaden gab es bei zwei Unfällen am Montag in Traunstein. Verletzt wurde niemand.

Foto: dpa/Symbolbild

Gegen 13.15 Uhr wollte eine 26-Jährige aus Bad Reichenhall mit ihrem KIA Picanto von der Vonfichtstraße nach links auf die Rupertistraße abbiegen und übersah den Citroën eines 40-Jährigen aus Traunstein, der in Richtung Siegsdorf unterwegs war.

Anzeige

Es kam zum Zusammenstoß. Der Citroën musste abgeschleppt werden.

Gegen 14.40 Uhr krachte es dann auf der Wolkersdorfer Straße. Dort fuhr gerade eine 50-jährige Chiemingerin mit ihrem Dacia Sandero in Richtung Klinikum, als auf Höhe der Innstraße plötzlich eine 81-jährige Mercedes-Fahrerin aus Traunstein ungebremst die Wolkersdorfer Straße in Richtung Schierghofer Straße überqueren wollte.

Die Chiemingerin konnte nicht mehr bremsen und stieß mit ihrem Dacia an den Mercedes. An den beiden Pkws entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.