weather-image
23°

Unbekannter zündet in Berchtesgaden Papiertonne an

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: Wechslinger

Berchtesgaden – Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch eine Papiertonne im Markt Berchtesgaden angezündet.

Wie die Polizei mitteilt, haben Anwohner im Bereich der Kälbersteinstraße und der Ludwig-Ganghofer-Straße gegen 1 Uhr nachts einen lauten Knall gehört. Die aufmerksamen Bürger konnten beobachten, dass auf einer Sitzbank auf der Verkehrsinsel eine Papiermülltonne in Brand stand. Außerdem hatte der Unbekannte einen Gelben Sack im Bereich einer Hausecke des Anwesens Kälbersteinstraße 2 angezündet.

Durch die Hitze schmolz die blaue Papiertonne in sich zusammen. Die Hauswand wurde durch den brennenden Sack leicht verrußt. Es entstand Schaden von mindestens 400 Euro. Einen höheren Schaden konnte die Feuerwehr Berchtesgaden durch frühzeitiges Löschen des Brandes verhindern. Zeugen haben laut Polizei einen jungen Mann gesehen, der in Richtung Ortsmitte davonlief.

Wer hat etwas beobachtet? Die Polizei Berchtesgaden bittet unter Telefon 08652/9467-0 um Hinweise.