weather-image
24°

Unbekannter schlägt Windschutzscheibe ein

Freilassing – Eine Autoscheibe schlug ein Unbekannter am Wochenende in der Reiteralpestraße in Freilassing ein. An einem anderen Auto wurde eine Tür aufgebrochen.

Foto: Symbolbild, pixabay

Im Zeitraum vom Samstag (16. September), 17.45 Uhr, bis Sonntag, 0.45 Uhr, wurde in der Reiteralpestraße in Freilassing von einem unbekannten Täter die Windschutzscheibe eines dort geparkten Autos eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1200 Euro.

Ferner wurde im Zeitraum zwischen Freitag, 12.30 Uhr, bis Sonntag, 13.50 Uhr, in der Schmittensteinstraße in Freilassing von einem ebenfalls bislang unbekannten Täter ein Fahrzeug beschädigt. Der Unbekannte öffnete die Fahrertüre gewaltsam und entfernte die Abdeckung der Lenkradsäule.

Wegen des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs beider Taten könnte es sich um denselben Täter oder diesselbe Tätergruppe handeln.

Die Polizei Freilassing bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08654/4618-0.