weather-image
28°

Unbekannter schlägt Angestellte nieder und überfällt Trafik

Salzburg – Ein bisher unbekannter Täter überfiel am Montagmorgen gegen 7 Uhr eine Trafik in Salzburg Liefering. Zuvor schlug er die Angestellte bewusstlos.

Als die 32-jährige Angestellte am Morgen die Eingangstüre aufsperrte, schlug sie der Täter von hinten nieder.

Die Frau stürzte, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und dürfte für kurze Zeit benommen gewesen sein. In dieser Zeit begab sich der Unbekannte in das Geschäftslokal und entnahm aus der Kasse Bargeld in unbekannter Höhe.

Danach versuchte er neben dem Kassenpult ein Feuer zu entfachen. Vermutlich wollte er so seine Spuren vernichten, teilte die Polizei mit. Dann flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Die Angestellte konnte den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfen und die Einsatzkräfte verständigen. Zum Täter gibt es bis jetzt noch keine Beschreibung. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Salzburg übernommen.

Pressemeldung der Polizei Salzburg