weather-image
18°

Unbekannte stehlen Fahrräder in Ruhpolding

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Ruhpolding – Nicht abgeschlossene Fahrräder haben unbekannte Diebe in der Nacht auf Sonntag in Ruhpolding in ihr Fahrzeug eingeladen und gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die beiden Räder in der Nacht auf Sonntag (16. Juni) im Bereich der Miesenbacher Straße entwendet. Die Fahrräder waren unversperrt bzw. nicht an einem Gegenstand angeschlossen.

Vermutlich wurden die beiden Räder der Marken Cube und Cannondale mit einem Fahrzeug abtransportiert. Wem sind in der Nacht im Bereich der Miesenbacher Straße verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug, vermutlich ein Kastenwagen, aufgefallen?

Hinweise nimmt die Polizei Ruhpolding unter Telefon 08663/8817-0 entgegen.

Die Beamten weisen außerdem darauf hin, dass Fahrräder in absperrbaren Räumen abgestellt werden sollten. Zusätzlich sollten sie noch an einem festen Gegenstand angekettet werden. Offene Garagen und leicht zugängliche Grundstücke sind kein Hindernis für Diebe.