weather-image

Tannenbäume fliegen durch die Luft

0.0
0.0
Tannenbäume
Bildtext einblenden
Bei einem lustigen Wettkampf in der Stadt Hilden warfen Leute mit Tannenbäumen. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: dpa

Flieg Tannenbaum, flieg! Das riefen am Wochenende vielleicht einige Leute in der Stadt Hilden in Nordrhein-Westfalen. Denn dort warfen Männer und Frauen mit Tannenbäumen, so weit sie konnten.


Einige Leute hatten sich für den Wettkampf vorbereitet, andere kamen zufällig auf den Markt der Stadt und machten mit. Dabei gab es verschiedene Techniken: Manche schleuderten den Baum von unten, andere wie einen Speer. »Alles war erlaubt, nur die richtige Richtung sollte schon eingehalten werden. Es hat großen Spaß gemacht«, sagte der Organisator Rudolf Meisenbach.

Anzeige

Der beste Tannenbaum-Werfer schaffte rund elf Meter. Das ist fast so weit, wie ein Bus lang ist! Auch Kinder waren bei dem Weitwurf dabei. Sie warfen aber keine ganzen Bäume, sondern Tannenbaumspitzen.