weather-image

SV Kickers Wahnbek bester deutscher Kreisligist

Oldenburg (dpa) - Der SV Kickers Wahnbek ist Deutschlands bestes Kreisliga-Team. Bei der ersten Endrunde um die inoffizielle deutsche Meisterschaft nutzten die Kicker aus dem niedersächsischen Landkreis Ammerland bei Oldenburg den Heimvorteil.

Spielgerät
Der SV Kickers Wahnbek ist hat die beste deutsche Kreisligamannschaft. Foto: Thomas Eisenhuth Foto: dpa

Mit einem 2:0 im Endspiel gegen Saar 05 Saarbrücken II entschied Gastgeber Wahnbek das von einem beachtlichen Medienrummel begleitete Fußball-Turnier mit neun Amateurteams für sich.

Anzeige

Der Erfolg war zugleich eine Bestätigung für Cheforganisator Jörg Heitner. Der Fußball-Fan aus dem ostfriesischen Ostrhauderfehn wertet seit zwei Jahren an seinem Computer die Spiele in 425 deutschen Kreisligen aus. Auch in der Internet-Wertung hatte Wahnbek, das in seiner Spielklasse alle Partien gewann, die Nase vorn. Im Vorjahr war so der SV Hülzweiler aus dem Saarland als Meister aller Kreisligen gekürt worden.

Facebook-Seite Jörg Heitner/Bundeskreisliga