weather-image
23°

Superschwer und trotzdem rasant

0.0
0.0
Truck-Grand-Prix
Bildtext einblenden
Auf dem Nürburgring zeigten Rennfahrer, dass auch Lastwagen rasant sein können. Foto: Thomas Frey/dpa Foto: dpa

Sehr groß und oft schwer beladen rollen sie auf den Autobahnen. In der Regel fahren sie auf der rechten Spur. Die meisten Autofahrer versuchen dann, an diesen Lastwagen möglichst schnell vorbeizukommen.


Diese Lkw werden auch Trucks genannt. Am Wochenende konnte man sehen, dass Trucks echt rasant unterwegs sein können. Denn auf dem Nürburgring im Bundesland Rheinland-Pfalz fanden Truck-Rennen statt.

Auf der Rennstrecke geht es nicht immer geradeaus, wie meist auf der Autobahn, sondern die Fahrer rasen eng um die Kurven. Dabei passiert es auch mal, dass es zu eng wird und sich Trucks berühren. Dann wird der Laster ein bisschen verbeult oder braucht vielleicht nach dem Rennen eine neue Stoßstange.