weather-image

Straße »Im Stangenwald« wird neu asphaltiert

3.3
3.3
Bildtext einblenden

Bischofswiesen (UK) – Eigentlich wollte man mit der Asphaltierung der Straße »Im Stangenwald« bis zur Kanalsanierung warten. Weil die aber wegen dringender Sanierungen in anderen Ortsteilen erst einmal hinfällig ist, soll die Straße nun doch schnell einen neuen Belag erhalten.

Anzeige

Wie Gemeindebaumeisterin Regine Enenkel am Dienstag im Gemeinderat Bischofswiesen erläuterte, ist der erste Abschnitt für den westlich gelegenen Teil der Straße noch für diesen Herbst geplant.

Der östliche Teil soll dann im nächsten Jahr dran kommen. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme werden auf rund 90.000 Euro geschätzt. Der Gemeinderat Bischofswiesen ermächtigte den Bürgermeister einstimmig, die notwendigen Ausschreibungen zu beauftragen.

(Foto: Wechslinger)

Italian Trulli