weather-image
25°

Sehen, was die Polizei so macht

0.0
0.0
Frau sieht auf ihr Handy
Bildtext einblenden
Wie die Polizei arbeitet, kannst man seit einiger Zeit im Internet sehen. Foto: Silas Stein/dpa Foto: dpa

Bei der Frage nach dem Traumberuf sagen viele sofort eins: Polizist! Aber ist der Beruf tatsächlich so traumhaft? Was man als Polizist erlebt, zeigt unter anderem Felix Brandt auf Instagram. Da postet der Polizist Fotos und Videos von seiner Arbeit in der Stadt Kaiserslautern. Das gehört seit ein paar Monaten zu seinen Aufgaben.


Mal schreibt Felix Brandt über einen Diebstahl. Oder er erklärt, was bei einer Verkehrskontrolle passiert. Der Polizist zeigt den Leuten aber auch, dass er Papierkram erledigen muss. Oder er fragt nach: «Was wolltet ihr schon immer einmal über den Polizeiberuf wissen?»

Inzwischen folgen Felix Brandt fast 4000 Leute auf Instagram. Er bekommt dort viele Nachrichten, sagt er. Oft gehe es dabei um die Ausbildung. «Was muss man als Polizist speziell lernen», fragt zum Beispiel einer.