weather-image
22°
Lakers ohne Niederlage weiter auf Platz 1 der Basketball-Kreisklasse

Seeon holt achten Sieg

Die Basketballer des SV Seeon bleiben in der Kreisklasse weiter auf Titelkurs. Eine Woche nach dem Sieg bei Verfolger SV Wacker Burghausen II feierten sie wieder einen Sieg in Burghausen: Diesmal gab es einen 80:47-Erfolg beim Schlusslicht TV Burghausen II.

Andreas Guggenberger (links) dirigierte hervorragend die Lakers-Offensive. (Foto: Zgela)

Die Partie bei den Dukes fand vor großer Zuschauerkulisse statt. Zu Beginn der Partie konnten die noch sieglosen Burghauser gut mithalten. Sie gingen auch zur Freude der Dukes-Fans in Führung. Jedoch sammelten sich die Gästespieler um Trainer Andreas Guggenberger und erarbeiteten sich Korb um Korb eine Führung von 19:14 Punkten. Bis zur Halbzeit wurde das Tempo beider Mannschaften nicht sonderlich erhöht, jedoch konnten sich die Lakers schnell zum 46:32-Zwischenstand absetzen.

Dass das Spiel sogar ein wenig Intensität gewann, ist dem Center-Duell zwischen dem Seeoner Uwe Flechtner und dem Burghauser Stefan Buchfellner zu verdanken, die sich unter den Brettern nichts schenkten.

Die Lakers suchten nun konsequent den Weg zum Korb. Dieses Viertel sollte auch der einzige starke Abschnitt der Partie bleiben. So täuscht das Endergebnis von 80:47 Punkten ein gutes Spiel vor. Jedoch können die Lakers einen hohen Sieg verbuchen. Flechtner war erleichtert: »Wir sind froh über die nächsten Punkte, jedoch werden wir über unser Spiel noch reden müssen. Wir waren nicht zufrieden mit unserer Leistung und sind unseren Zuschauern etwas schuldig.«

Die Gelegenheit, sich wieder besser zu präsentierten, gibt es in knapp zwei Wochen. Denn am Samstag, 24. Februar (11.30 Uhr) müssen die Lakers zum jungen und schnellen Team des SV Westerndorf St. Peter.

Für Seeon spielten: Uwe Flechtner (19 Punkte), Stefan Dangl (15), Florian Wimmer (11), Andreas Guggenberger (6), Benjamin Rosnitschek (5), Andreas Schatz (9), Andreas Brandstätter (6), Edgar Gaspar, Paul Scheffner (2) und Dominik Zgela (7). dzg