weather-image
23°

Schon wieder ein Wirbelsturm

0.0
0.0
Wirbelsturm in Mosambik
Bildtext einblenden
Ein Wirbelsturm hat im Land Mosambik viel zerstört. Foto: Saviano Abreu/OCHA/AP Foto: dpa

Viele Menschen im Land Mosambik in Afrika sind gerade dabei, ihre Häuser wieder aufzubauen. Ein Wirbelsturm hatte sie vor einigen Wochen zerstört. Und nun kam schon wieder ein Wirbelsturm in dem Land an!


Der Sturm traf am Freitag auf Mosambik. Der Wind blies bei vielen Häusern das Dach weg, auch Stromleitungen wurden oft zerstört. Mehrere Menschen wurden durch den Sturm verletzt.

»Es regnet jetzt stark«, sagte ein Helfer am Sonntag. In einigen Teilen des Landes gab es Überschwemmungen. Viele Retter sind nun unterwegs, um den Menschen zu helfen. Rund 30 000 Menschen wurden aus den betroffenen Gebieten in Sicherheit gebracht.