weather-image
25°

Schneebruch, gesperrte Straßen, gesperrte Autobahn

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Lkr. Traunstein - Unzählige Feuerwehren sind im Landkreis Traunstein schon wieder seit den frühen Morgenstunden im Einsatz. Heute nicht wegen Verkehrsunfälle, sondern überwiegend wegen Bäume, die durch die schweren Schneemaßen umknicken und somit Straßen blockieren.

Mehrere Straßen mussten im Landkreis Traunstein gesperrt werden. Gegen Mittag stürzten auch auf der Autobahn A8 zwischen Schweinbach und Bergen mehrere Bäume um. Das THW sperrte die Autobahn. Nach dem die Feuerwehr Siegsdorf und die Autobahnmeisterei vor Ort waren, wurde noch ein weiterer Baum gefällt. Ein Krisenstab berät derzeit ob weiter Bäume gefällt werden müssen. In dieser Zeit läuft der Verkehr einspurig weiter. Es hat sich bis jetzt ein Rückstau bis Salzburg gebildet.