weather-image
17°

Scharapowa trifft im Halbfinale auf Li Na

Melbourne (dpa) - Maria Scharapowa und Li Na treffen bei den Australian Open im Halbfinale aufeinander. Die Vorjahresfinalistin aus Russland siegte in Melbourne gegen ihre russische Landsfrau Jekaterina Makarowa klar mit 6:2, 6:2.

Vorgelegt
Li Na hat sich als erste Spielerin ins Halbfinale vorgekämpft. Foto: Joe Castro Foto: dpa

Die French-Open-Siegerin von 2011 aus China hatte sich gegen die Polin Agnieszka Radwanska mit 7:5, 6:3 durchgesetzt.

Anzeige

Scharapowa präsentierte sich beim Grand-Slam-Auftakt der Tennis-Saison erneut in Topform. Gegen Makarowa verwandelte sie in der Rod Laver Arena nach 66 Minuten ihren ersten Matchball. Im gesamten Turnierverlauf hat die Weltranglisten-Zweite bislang nur neun Spiele abgegeben.

Für die Weltranglisten-Vierte Radwanska war es die erste Niederlage in diesem Jahr überhaupt. Die 23-Jährige hatte zuvor die WTA-Turniere in Auckland und Sydney gewonnen. Im vergangenen Jahr scheiterte Li Na bereits im Achtelfinale. Dieses Mal ist die Nummer sechs der Welt bei der mit 23,91 Millionen Euro dotierten Veranstaltung noch ohne Satzverlust.