weather-image
16°

Sané und FC Bayern angeblich einig über Vertrag

0.0
0.0
Leroy Sané
Bildtext einblenden
Soll sich mit dem FC Bayern München über einen Vertrag einig sein: Leroy Sané von Manchester City. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa Foto: dpa

München (dpa) - Der Wechsel von Nationalspieler Leroy Sané (24) zum FC Bayern München rückt wohl näher. Wie die »Sport Bild« berichtete, sollen sich der Club und der Spieler von Manchester City »grundsätzlich über einen Fünfjahresvertrag einig« sein.


Eine Quelle nannte das Magazin nicht, offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor. Sané soll sich »intern klar« zum FC Bayern bekannt haben. Der Vertrag des 24-Jährigen in England läuft im Sommer 2021 aus.

Anzeige

Man City soll aber Medienberichten zufolge nicht bereit sein, Sané für die angeblich von den Bayern angebotene Ablöse von rund 40 Millionen Euro bereits in diesem Jahr ziehen zu lassen. Zwar rechne der englische Meister nicht mehr mit einer Summe von rund 100 Millionen Euro für den Torjäger, würde aber Gebote von weniger als der Hälfte ablehnen, berichteten die BBC und die »Manchester Evening News«.

Auch laut »Spox« und »Goal« würde City-Coach Pep Guardiola im Fall einer zu niedrigen Offerte lieber noch ein Jahr länger mit Sané arbeiten. Auch das Angebot für einer Vertragsverlängerung liege weiter auf dem Tisch, hieß es aus England.

Der ebenfalls schon lange als potenzieller Zugang gehandelte Nationalstürmer Timo Werner (24) sieht seine Zukunft bei einem Weggang von RB Leipzig eher im Ausland als beim FC Bayern. Falls »ein Wechsel irgendwann einmal ein Thema werden sollte, würde mich eher der Schritt ins Ausland reizen als ein Wechsel zu Bayern«, hatte Werner zuletzt der »Bild« gesagt.

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic kündigte jüngst einen Spitzentransfer an. »Wir wollen uns mit einem Toptalent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten«, sagte er kürzlich der »Welt am Sonntag«.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Sané-Profil