weather-image

Rosen für den Maler der Engel

0.0
0.0
Putten des Malers Raffael
Bildtext einblenden
Die beiden Engel sind ein kleiner Teil eines großen Gemäldes des Künstlers Raffael. Foto: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Die beiden niedlichen Engel sind so etwas wie Stars. Überall auf der Welt findet man ihr Bild nachgedruckt, etwa auf Tassen, T-Shirts und Bettwäsche. Dabei waren die Engel eigentlich nur ein eher unwichtiger Teil eines berühmten Gemäldes. Dort hocken sie klein unten an der Kante, während groß über ihnen Maria dargestellt ist mit dem Jesuskind.


Gemalt hat das Gemälde der italienische Künstler Raffael vor mehr als 500 Jahren. Auch zahlreiche seiner anderen Werke sind weltberühmt geworden. Deshalb wird er von vielen Menschen verehrt. Das gilt besonders in diesem Jahr, weil Raffael vor 500 Jahren gestorben ist. Deshalb wird nun das ganze Jahr über immer wieder eine rote Rose auf sein Grab in der italienischen Hauptstadt Rom gelegt. Das teilte die Regierung dort mit.

Anzeige