weather-image
26°

Reifen geplatzt: Autotransporter steht quer auf A8 – kilometerlanger Stau

5.0
5.0
Unfall bei Siegsdorf: Anhänger nach Reifenplatzer quer zur A8 – langer Stau am Mittwoch
Bildtext einblenden
Wegen eines geplatzten Reifens stand am Mittwochnachmittag ein mit Autos beladener Anhänger auf der A8 kurz vor der Anschlussstelle Schweinbach quer zur Fahrbahn. (Foto: FDLnews)

Siegsdorf – Ein Reifenplatzer sorgte heute Nachmittag für einen kilometerlangen Stau auf der A8 zwischen Bergen und Schweinbach. Dort stand ein mit Autos beladener Anhänger quer zur Richtungsfahrbahn Salzburg.

Der Unfall hat sich gegen 13.30 Uhr auf der A8 bei Siegsdorf ereignet. Ein Kleintransporter mit Anhänger, auf dem drei Autos aufgeladen waren, fuhr von München in Richtung Salzburg. Kurz vor der Ausfahrt Schweinbach platzte ein Reifen an der Hinterachse des Transporters.

Das Gespann kam daraufhin ins Schleudern, stand quer zur A8 und blockierte somit die komplette Fahrbahn in Richtung Salzburg. Durch die anschließende Vollsperrung der Feuerwehr kam es zu einem kilometerlangen Rückstau im nachfolgenden Verkehr.

red/FDL