weather-image
10°

Ratsch

0.0
0.0
Nancy Pelosi hat die Rede nicht gefallen
Bildtext einblenden
Nancy Pelosi zerreißt die Rede des Präsidenten des Landes USA, der vor ihr steht. Foto: Alex Brandon/AP/dpa Foto: dpa

Ihr hat die Rede wohl nicht gefallen. Eine wichtige Politikerin aus dem Land USA zerriss Papiere, auf denen die Rede des Präsidenten ihres Landes stand. Das machte sie im Parlament, wo die anderen Politiker es sehen konnten! Und auch viele Fernsehzuschauer verfolgten das Ganze.


Der Präsident der USA heißt Donald Trump. Er hatte in der Rede gesagt, dass es seinem Land besser gehe als jemals zuvor. Zum Beispiel machten die Firmen im Land viel Geld. Dafür bekam er häufig Applaus von Leuten aus seiner eigenen Partei. Doch Nancy Pelosi stimmte nicht zu. Erst zerriss sie die Rede. Dann sagte sie, dass ganz viele Dinge in der Rede nicht wahr seien.

Anzeige

Einige Politikerinnen und Politiker fanden es gut, was Nancy Pelosi mit dem Dokument getan hatte. Eine meinte sogar: »Ich hätte es geschreddert«. Andere erklärten, sie habe falsch gehandelt. Ein Politiker nannte ihr Verhalten »kindisch«.