weather-image

Preise für die Lustigsten

0.0
0.0
Preise für die Lustigsten
Bildtext einblenden
Luke Mockridge bekam gleich mehrere Preise. Foto: Henning Kaiser/dpa Foto: dpa

Große Preisverleihungen können für Zuschauer schon mal etwas langweilig werden. Eine Rede folgt auf die nächste. Die Preisträger werden vorgestellt und gelobt. Außerdem halten sie selbst lange Dankesreden. Das kann dauern.


Auch bei der Verleihung des deutschen Comedypreises (gesprochen: kommedipreises) gibt es solche Reden. Doch zum Glück gibt es bei dieser Preisverleihung viel zu lachen. Schließlich geht es hier um die besten Komiker.

Anzeige

Am Sonntag wurden die Komiker in der Stadt Köln ausgezeichnet. Unter den Gewinnern war Luke Mockridge. Er bekam unter anderem für seine Show »Luke! Die Woche und ich« einen Preis. Bisher nicht ganz so bekannt ist Felix Lobrecht. Er lebt in der Stadt Berlin und erzählt lustige Geschichten, die er dort erlebt. Auch er bekam einen Preis.