weather-image

Preis für ein Kinderhörspiel

0.0
0.0
Kopfhörer
Bildtext einblenden
Die Geschichte von Daniel, Heyat und dem Spatz hat einen Preis bekommen. Foto: Boris Roessler/dpa Foto: dpa

Noch haben diese Geschichte erst wenige Leute gehört. Aber die fanden sie so gut, dass sie ihr am Wochenende einen wichtigen Preis gegeben haben: den Deutschen Kinderhörspielpreis!


Die Geschichte heißt »Eineinhalb Wunder und ein Spatz« und dreht sich um die Jungen Daniel und Hayat. Die beiden werden dicke Freunde. Doch dann ist Hayat plötzlich verschwunden. Das Land, aus dem der Junge geflüchtet war, gilt wieder als sicher.

Das bedeutet, Hayat muss eigentlich dorthin zurück. Daniel hofft aber auf ein Wunder. Dabei spielt auch ein Spatz eine Rolle. Selbst hören kannst du die Geschichte am 7. und 8. Dezember im Radio - oder im Internet zum Beispiel unter: https://www.hr2.de/podcasts/kinder/