weather-image
12°

Polizei sucht Eigentümer zweier gestohlener Räder

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Polizei Laufen

Kirchanschöring – Nach Aufklärung einer Diebstahlserie von Rädern rund um Kirchanschöring, sucht die Polizei Laufen nun noch zwei Radbesitzer, die sich bisher nicht gemeldet haben.


Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen der Polizei Laufen konnte eine Serie von Fahrraddiebstählen, die in den Jahren 2016 und 2017 im Bereich von Kirchanschöring stattfand, mehreren Tatverdächtigen zugeordnet werden.

Bei der Datenauswertung wurden noch zwei weitere Fahrräder entdeckt, die bislang keinem Geschädigten zuzuordnen sind. Möglicherweise erfolgte aufgrund des Alters oder des Zeitwertes der Fahrräder keine Anzeigenerstattung.

Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein blaues Herrenfahrrad der Marke "Hercules" und ein Fahrrad der Marke "Bauer" mit Tiefeinstieg. Bei dem Fahrrad der Marke "Bauer" wurde möglicherweise der Lenker verändert oder erneuert. Ob auch diese Fahrräder im Gemeindebereich Kirchanschöring entwendet wurden, ist noch unklar.

Die Polizeiinspektion Laufen bittet die Eigentümer der räder sich unter Telefon 08682/8988-0 zu melden.

Bildtext einblenden
Foto: Polizei Laufen