weather-image
26°

Pkw übersah zwei Rennradfahrer - dank Fahrradhelm nur leicht verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild (pixabay)

Schnaitsee - Am Mittag des 27.07.2019 kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Allersing bei Schnaitsee und Frabertsham zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen Autofahrer und zwei Rennradfahrern (42 und 75).

Der aus dem Raum München stammende Pkw-Fahrer fuhr dabei von Kratzberg kommende auf eine vorfahrtsberechtigte Straße zu und übersah beim Abbiegen die von links kommenden Radfahrer. Diese konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren frontal in die linke Fahrzeugseite.

Beide Radfahrer kamen zu Sturz und wurden Dank des Fahrradhelms nur leicht verletzt. Zur weiteren Abklärung wurden sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1.000 €. Weil er die Vorfahrt missachtete, erwartet den Autofahrer nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.