weather-image

PKW nimmt Motorrad die Vorfahrt

3.5
3.5
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Palling - Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer kam es am Sonntag, 15.09.2019, kurz nach Mittag. Der 31-jährige Biker aus dem Landkreis Rosenheim war mit seinem Krad unterwegs auf der Staatsstraße 2093 von Palling Richtung Stein.

Anzeige

An der Abzweigung kurz nach Palling Richtung Trostberg wollte der 68-jährige Fahrer eines Pkws aus Unterfranken mit seinem Fahrzeug aus Richtung Trostberg kommend nach links Richtung Palling einbiegen. Dabei übersah er offenbar den aus seiner Sicht von links kommenden Kradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt. Der 31-Jährige prallte dadurch mit seinem Motorrad gegen die Front des Pkws und wurde zu Boden geschleudert. Mittelschwer verletzt wurde er durch den Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von insgesamt knapp 10.000,- Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Palling war mit 16 Einsatzkräften vor Ort, die den Verkehr um die Unfallstelle leiteten und die Fahrbahn reinigten.

Italian Trulli