weather-image
29°

Piloten suchen Mitflieger

0.0
0.0
KINA - Piloten suchen Mitflieger
Bildtext einblenden
Udo Frey und Pilot Michael Marny (links im Bild) hat ihn einfach mitgenommen. Foto: Doreen Fiedler/dpa Foto: dpa

Der Motor knattert laut und der Propeller dreht sich. Udo Frey sitzt in einem kleinen Flugzeug und hat dicke Kopfhörer auf den Ohren. Sonst wäre es ganz schön laut. Er freut sich schon, denn in ein paar Minuten kann er sich die Stadt Mainz von oben ansehen.


Ein richtiges Ticket braucht Udo Frey für den Flug nicht. Der Grund dafür ist Pilot Michael Marny. Dieser hat im Internet jemanden gesucht, der bei ihm mitfliegt. Denn will der Pilot fliegen, muss er dafür ein teures Flugzeug mieten. Jetzt teilen sich die beiden Männer den Preis.

Im Internet gibt es mehrere Seiten, auf denen Piloten Mitflieger suchen können. Man kann mit ihnen zum Beispiel an die Nordsee fliegen. Oder einfach über seine Heimatstadt. Allerdings: Billig ist so ein Flug nicht.