weather-image
20°

Parkdeck wegen Sanierung für einige Wochen gesperrt

5.0
5.0
Bildtext einblenden

Berchtesgaden (av) – Das Parkdeck an der Ludwig-Ganghofer-Straße in Berchtesgaden ist ab sofort für einige Wochen gesperrt. Gestern Montag rückten die ersten Baufahrzeuge an, um den maroden Belag auf dem Parkplatz zu entfernen.

»Das musste jetzt in Angriff genommen werden, da für die Asphaltierung gutes Wetter nötig ist«, erklärt der Geschäftsleiter des Marktes Berchtesgaden Anton Kurz auf Nachfrage des »Berchtesgadener Anzeigers«. So könne zum Beispiel im November wegen der geringen Temperatur nicht mehr asphaltiert werden. »Und wir wollen das heuer fertig kriegen.«

Wichtig sei auch eine neue Abdeckung für die darunterliegende Tiefgarage. Und warum wird es ausgerechnet jetzt in der Hauptsaison erledigt, wo die Parkplätze dringend benötigt werden? Darauf antwortet Kurz mit einer Gegenfrage: »Hatten wir heuer denn überhaupt mal eine Nebensaison? Zugehen tut es immer.«

(Foto: Voss)