weather-image

Oh, Tannenbaum! Oh, Tannenbaum!

0.0
0.0
Weihnachtsbaum
Bildtext einblenden
Dieser Weihnachtsbaum braucht einen Nachfolger. Deshalb sucht die Stadt Leipzig schon jetzt nach einer passenden Tanne. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa Foto: dpa

Die meisten Menschen haben gerade Ferien, Badesee und Eiscreme im Kopf. Einige Leute in der Stadt Leipzig machen sich aber andere Gedanken. Sie überlegen, welcher Tannenbaum auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt stehen soll.


Mindestens 23 Meter hoch soll er sein und schön dicht gewachsen. Die Stadt rief die Menschen dort auf: Wer so einen Baum zum Beispiel im Garten hat und ihn für den Weihnachtsmarkt spenden will, solle sich melden.

Anzeige

25 Baum-Besitzer boten ihre Tannen an. Nun soll ein Experte die Bäume anschauen. Dann fällt eine Entscheidung - und kurz vor Weihnachten wird dann auch der Baum gefällt.