weather-image
26°

Offiziell: Vertrag mit Draxler bis 2018 verlängert

Verkündung
Schalke gab die Vertragsverlängerung von Julian Draxler auf großen Plakaten bekannt. Foto: Bernd Thissen Foto: dpa

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat die Verlängerung des Vertrages mit Fußball-Supertalent Julian Draxler um zwei Jahre bis 2018 offiziell bestätigt.


Bereits einen Tag zuvor hatte der Bundesligist die Nachricht mit Werbelastern und der Plakataufschrift «Mit Leidenschaft und Stolz bis 2018» auf ungewöhnliche Weise im Ruhrgebiet verbreitet. «Es ist zu hundert Prozent eine Herzensangelegenheit für mich. Ich sehe mich am rechten Platz und rechten Ort», sagte Draxler. Der 19 Jahre alte Nationalspieler war für die Königsblauen von 2001 bis 2011 in der Jugend aktiv und bestritt bisher 74 Bundesligapartien.