weather-image

Nachrichtenüberblick Sport

FC Bayern mit guten Chancen auf Semifinale: 1:1 bei Manchester United

Manchester (dpa) - Der FC Bayern München hat beste Chancen auf den erneuten Einzug ins Halbfinale der Champions League. Der Titelverteidiger kam am Dienstagabend bei Manchester United zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden. Bastian Schweinsteiger erzielte mit seinem Tor in der 67. Minute den wichtigen Auswärtstreffer im Old Trafford, sah allerdings in der 90. Minute die Gelb-Rote Karte und fehlt im Rückspiel. Der englische Fußball-Rekordmeister war vor 75 199 Zuschauern durch Nemanja Vidic (58. Minute) in Führung gegangen. Im Rückspiel am Mittwoch kommender Woche reicht den Bayern ein 0:0 oder ein Sieg mit einem Tor Vorsprung für das Erreichen des Semifinals.

Anzeige

Atlético setzt Barça unter Druck: Diego trifft beim 1:1

Barcelona (dpa) - Nach einem Tor des früheren Bundesligastars Diego droht der FC Barcelona erstmals seit sieben Jahren das Halbfinale in der Champions League zu verpassen. Der frühere Bremer und Wolfsburger Mittelfeldspieler erzielte am Dienstag im spanischen Duell in der 57. Minute im Camp Nou das Auswärtstor für Atlético Madrid beim 1:1 (0:0) im Viertelfinal-Hinspiel bei den Katalanen. Neymar gelang noch der Ausgleich (71.). Damit ist Barca vor dem Rückspiel in der spanischen Hauptstadt am 9. April gehörig unter Zugzwang. Barcelona war seit dem Achtelfinal-Aus in der Saison 2006/07 zuletzt sechsmal in Serie mindestens in die Vorschlussrunde eingezogen.

Rios Chef-Planerin für Olympia 2016 zieht sich zurück

Rio de Janeiro (dpa) - Die Olympia-Stadt Rio muss einen herben Personalabgang verkraften. Die Chefplanerin für alle kommunalen Olympiaarbeiten, Maria Silvia Bastos Marques, kündigte ihren Rückzug an, wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte. Die Präsidentin des Olympiaunternehmens «Empresa Olímpica Municipal» wolle wieder in die Privatwirtschaft gehen, werde aber Rios Bürgermeister Eduardo Paes für das Olympia-Projekt weiter als Sonderberaterin zur Verfügung stehen.

Freistilringer Harth und Niemesch verpassen EM-Bronze

Vantaa/Finnland (dpa) - Der Mainzer William Harth und Luisa Niemesch aus Weingarten haben bei der Ringer-Europameisterschaft im finnischen Vantaa die Bronzemedaille verpasst. Im Limit bis 97 Kilogramm verlor der Freistilspezialist Harth am Dienstagabend gegen den Moldawier Nicolai Ceban klar mit 3:9. Zuvor hatte auch Niemesch im kleinen Finale der Kategorie bis 58 Kilogramm gegen die Finnin Petra Olli mit 2:5 verloren.

Tiger Woods sagt Teilnahme am Masters in Augusta ab

New York (dpa) - Golf-Superstar Tiger Woods ist am Rücken operiert worden und hat deshalb seine Teilnahme am Masters in Augusta abgesagt. Das teilte der Weltranglistenerste auf seiner Internetseite mit. Der Eingriff wegen eines eingeklemmten Nervs sei in Utah erfolgreich verlaufen. Er benötige nun aber eine Pause für einige Wochen. Woods hatte Anfang März beim Turnier in Palm Beach Gardens wegen Rückenproblemen aufgeben müssen. Danach hatte er schon eine Pause eingelegt, um für das Masters wieder fit zu sein.

Petkovic erreicht zweite Runde bei WTA-Turnier in Charleston

Charleston (dpa) - Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic hat die erste Runde beim WTA-Turnier in Charleston überstanden. Die an Nummer 14 gesetzte Darmstädterin musste am Dienstag beim 6:7 (2:7), 6:4, 6:1 gegen die Ukrainerin Lessia Zurenko aber über drei Sätze gehen. In der zweiten Runde des mit 710 000 Dollar dotierten Sandplatz-Turniers trifft Petkovic auf die Spanierin Lourdes Dominguez Lino.