weather-image
19°

Motorradfahrer verliert wegen Tabakdose Kontrolle – verletzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Freiwillige Feuerwehr Teisendorf, Hofhammer

Teisendorf – Zum Glück nur leicht verletzt wurde am Freitag Nachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2103 bei Teisendorf.

In einer scharfen Linkskurve kurz vor dem Lagerhaus Teisendorf lag nach Angaben des Motorradlenkers eine Tabakdose auf der Fahrbahn. Er konnte nicht mehr ausweichen und rutsche mit dem Vorderrad weg.

Der Mann kam zu Sturz und zog sich beim Aufprall auf die Straße leichte Verletzungen zu.

Aus dem Motorrad liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Teisendorf war mit zwei Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt und regelte während der Säuberungsarbeiten den Verkehr. Nach etwa einer halben Stunde konnte die gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

red/Einsatzbericht Feuerwehr Teisendorf