weather-image
26°

Motorradfahrer betrunken, ohne Führerschein und Versicherung aufgegriffen

5.0
5.0
Motorradfahrer
Bildtext einblenden
Foto: Swen Pförtner/dpa

Truchtlaching - Am Nachmittag des 27.07.2019 wurde eine Streife der Polizei Traunreut in Truchtlaching zur Unterstützung bei renitenten Badegästen gerufen. Auf der Rückfahrt bemerkten die Beamten einen Motocrossfahrer, der offensichtlich eine Spritztour ohne Kennzeichen machte.

Als er kontrollierte werden sollte, beschleunigte der Fahrer sein Motorrad und konnte erst gestoppt werden, als ihm der Weg durch das Streifenfahrzeug abgeschnitten wurde. Wie sich herausstellte, war der 36-jährige Slowene deutlich alkoholisiert. Außerdem hatte er weder eine passende Fahrerlaubnis, noch eine gültige Versicherung für sein Motorrad. Dass der Mann im Falle eines Verkehrsunfalles den Schaden selbst übernehmen müsste, nahm er gelassen hin. Nach einer Blutentnahme und der sofortigen Sicherstellung seines slowenischen Führerscheines wurde der Mann entlassen. Ihm drohen der Verlust seines Führerscheines sowie diverse Anzeigen.