weather-image
25°

Mit Pferd und Ente im Flugzeug

0.0
0.0
Pferd
Bildtext einblenden
Das Blindenführpferd Cuddles darf im Flugzeug in der Kabine mitreisen. Foto: Erik S. Lesser/dpa Foto: dpa

Ich möchte mein Pferd mit ins Flugzeug nehmen. Was sich anhört wie ein Witz, ist in dem Land USA tatsächlich möglich. Tiere dürfen mit in die Flugzeugkabine, wenn die Besitzer auf sie angewiesen sind. Die Tiere reisen dann sogar kostenlos.


Oft handelt es sich dann um Blindenhunde. Aber es kann auch passieren, dass man im Flugzeug auf ein Mini-Pferd trifft. Denn auch diese Tiere können so trainiert werden, dass sie einem Menschen helfen können. Außerdem gilt in den USA: Hat jemand zum Beispiel große Ängste, darf er sein Tier zur Unterstützung mitbringen.

Mit dieser Regel sind viele Fluggesellschaften aber nicht zufrieden. Denn sie führe dazu, dass Passagiere tatsächlich sogar Eichhörnchen, Schweine oder Enten mit ins Flugzeug nehmen wollen.