weather-image
11°

Mit einem Trecker bis nach Schottland

0.0
0.0
Mit einem Trecker bis nach Schottland
Bildtext einblenden
Winfried Langner will mit Trecker und Wohnwagen von Niedersachsen bis nach Schottland fahren. Foto: Swen Pförtner/dpa Foto: dpa

Mit einem Trecker fährt man meistens über Felder. Willi aber will in ein großes Abenteuer tuckern, zusammen mit seinem Traktor Robert und seinem Wohnwagen Schnecke. Mit denen möchte er vom Bundesland Niedersachsen bis nach Schottland fahren. Schottland liegt im Norden des Landes Großbritannien.


Willi sagt, dass er fünf Monate unterwegs sein wird. Er will viele Hundert Kilometer zurücklegen und ist dabei ungefähr so schnell unterwegs wie mit einem Fahrrad.

Anzeige

Willi ist 83 Jahre alt und hat sogar schon weitere Reisen mit seinem Trecker gemacht. Vor knapp zwei Jahren ist er zum Beispiel bis in die Stadt St. Petersburg in Russland gefahren.