weather-image
25°

Mit Cowboyhut immer noch auf Platz eins

0.0
0.0
Lil Nas X
Bildtext einblenden
Lil Nas X ist mit seinem Lied «Old Town Road» ein richtiger Star geworden. Foto: Scott Roth/Invision/dpa Foto: dpa

Im vergangenen Jahr schlief er noch auf dem Fußboden bei seiner Schwester. Er war völlig pleite. Jetzt ist der Rapper Lil Nas X ein großer Star. Das liegt vor allem an seinem Lied »Old Town Road«.


In dem Video zu seinem Song reitet Lil Nas X auf einem Pferd durch eine Stadt. Er ist angezogen wie ein Cowboy, auch den passenden Hut hat er auf. Mit seinem Song steht Lil Nas X jetzt sogar schon seit über vier Monaten auf Platz eins der Charts im Land USA. Das haben vor ihm nur ganz wenige Sänger geschafft.

Das Lied ist besonders durch eine Video-Plattform bekannt geworden. Dort haben viele Jugendliche und auch Erwachsene witzige Videos mit dem Song im Hintergrund gedreht.