weather-image

Mit 1,1 Promille durch Grassau

5.0
5.0
Blaulicht Polizei
Bildtext einblenden
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv Foto: dpa

Am Samstag den 07.09.2019 gegen 1 Uhr wurde eine 47-jährige Achentalerin durch Beamte der Grassauer Polizei in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Anzeige

Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten alkoholtypischer Geruch bei der Fahrzeuglenkerin fest.

Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus  Prien a. Chiemsee durchgeführt. Der Führerschein der alkoholisierten Dame wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Fahrerin hat nun eine empfindliche Geldstrafe und wohl auf längere Zeit einen Führerscheinentzug zu erwarten.