weather-image
20°

Meister Juventus gewinnt auch 18. Saison-Heimspiel

0.0
0.0
Meister
Bildtext einblenden
Schon vor dem Anpfiff feiern die Spieler von Juve mit ihren Fans. Foto: Andrea Di Marco Foto: dpa

Turin (dpa) - Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat am Tag nach dem vorzeitigen Gewinn des 30. Titels auch das 18. Liga-Heimspiel dieser Saison für sich entschieden. Juve bezwang am Montag den Tabellenelften Atalanta Bergamo mit 1:0 (0:0).


Den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte Simone Padoin in der 72. Minute. Schon am Sonntag waren die letzten Zweifel am dritten Meistertitel in Serie beseitigt gewesen, nachdem Verfolger AS Rom überraschend mit 1:4 bei Catania Calcio verloren hatte. Zwei Spieltage vor Saisonende hat das Team von Trainer Antonio Conte elf Punkte Vorsprung auf die Roma.